Frage von AhnungvonAllem, 142

Wie bringe ich meine externe Festplatte wieder auf die ursprüngliche Größe?

Also ich habe meine 1TB Festplatte aus versehen als Wiederherstellungsmedium ausgewählt anstelle des USB-Sticks. Nun ist sie auf 32 gb Formatiert und ich habe keinen Blassen schimmer wie ich das Rückgängig machen kann... kann mir jemand helfen?

Die Option "Speicherkapazität" auf 1TB beim Formatieren zu setzten habe ich übrigens bereits versucht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RunnerHH, 100

Wenn sie auf 32gb formatiert ist, sind die übrigen Bereiche der Festplatte einfach nicht deklariert und somit im Betriebssystem nicht ohne weiteres sichtbar.

Unter Windows 10 auf die Lupe und Festplatte eingeben. Oben steht dann, Festplattenpartitionen erstellen usw. Da rauf gehen und dort kannst Du die leeren Bereiche sehen, die Platte auch komplett löschen und neu partitionieren, sowie formatieren.

Pass aber auf, dass Du nicht die falsche Platte zerschießt.

Gruß

Runner

Kommentar von AhnungvonAllem ,

Ich finde die Option "Festplattenpartitionen erstellen" nicht... Bin da irgendwie zu blöd zu
Wenn ich "Festplatte" in der Suche eingebe steht da nur "Apps & Features"...

Kommentar von RunnerHH ,

gib sonst ein "Festplattenpartitionen" und drücke mal enter.

Kommentar von AhnungvonAllem ,

Alles ok habs gefunden und eine neue Partition erstellt, danke!

Kommentar von RunnerHH ,

Ja, super :) Freut mich.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, 88

Geh mal in die Systemsteurung Unterpunkt Computerverwaltungin die Datenträgerverwaltung, da sollte das gehen.

Wenn nicht dann musst du das mit Linux machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community