Windows auf Ubuntu installieren Festplatte auf NTFS formatieren?

3 Antworten

dir ist schon bewusst, dass danach dein PC nichts mehr, weder Windows, noch Linux bootet?

Wenn die Windows-Installation schon daran scheitert, dass nicht mal Partitionen mit "unbekannten" Filesystemen benutzt werden können, dann beschwere dich bei Microsoft.
Mit einem Linux-Live-System (ich benutze dafür immer Manjaro-Linux) kannst du alles anstellen. So ein System benutzt nur den RAM und bindet keine Partitionen ein. Folglich kannst du mit fdisk die Platte auch neu partitionieren und mit mkfs -t ntfs einzelnen Partitionen auch für so ein Primitive-System wie Windows nutzbar machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Mini Tool Partition Wizard. (googeln)

Du kannst via Ubuntu Live Version mit GParted die Festplatte formatieren.