Wie kann ich meine ganze Festplatte formatieren?

3 Antworten

Linux Live System von USB starten!

Terminal öffnen!

su root
dd if=/dev/null of=/dev/sda bs=4MB

Lange warten!

Fertig!

Dolphin1989  06.05.2023, 16:32

Find ich gut, dass hier auch mal Leute ihre Liebe zu Linux bekunden.

Starte einbeliebiges Live Linux wie Mint oder Knoppix und rufe den grafischen Partitionseditor GParted auf.

Alle Partitionen mit Rechtsklick anwählen und löschen wählen - danach Apply wählen (Hakensymbol).

Schade dass das unfähige Windows so was nicht out of the box kann.

Lade Dir die Notfall-DVD von Computerbild herunter und installiere sie auf einen Stick-
Sie hat alle Optionen zum sicheren Löschen an Board.