Vor Ubuntu installation Festplatte formatieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib bei Google...gpartet...ein und lade dir gpartet runter und brenne die ISO-Datei auf eine CD,dann kannst du formatieren und auch alles löschen.Einfacher geht es wenn du die Ubuntu-CD in dein Laufwerk legst und dann von dieser CD bootest.Es wird dir dann angezeigt ob du die ganze Platte nutzen möchtest.Klicke dann auf ja und Ubuntu macht automatisch alles platt.

Kannst Du, aber Ubuntu macht das sowieso (formatiert nach ext 4 ) ^^