Formatiert die PS4 Festplatten von selbst?

2 Antworten

Nein, auch die PS4 ist dumm wie Brot und das ist auch gut so, sonst würde sie jede Platte beim Einbau formatieren und dann wären auch gewollte Daten weg.

Du musst die Disk VORHER formatieren.

Aber Du wirst unter Windows keine Windows-Partition formatiert bekommen. Nimm also lieber ein Live-Linux dazu und formatiere erst mal so. Das kann auch "ext4" sein, aber danach kannst Du sie wieder unter Windows ordentlich auch mit NTFS od. FATxx formatieren.

fragennator5
Fragesteller

Auch wenn ich die Festplatte extern angeschlossen über Windows formatiere ?

MarkusGenervt  24.05.2018, 11:55
@fragennator5

Genau kann ich Dir das gerade nicht sagen, da ich das bisher auch nicht probieren musste. Aber es könnte sein, dass Microsoft da inzwischen mit GPT, SecureBoot und Win10 endgültig einen Riegel vorgeschoben hat. Zumindest lässt die bisherige Entwicklung darauf schließen.

Aber Versuch, macht kluch.

Aber versuche auf keinen Fall, über einen Datei-Manager (z.B. Explorer) die Ordner manuell zu löschen!!! Dort stecken ReparsePoints und Symlinks drin, die auf "C:" verweisen und bei Windows wird dann ggf. dort weiter gelöscht!

Nein, sie formatiert sich nicht selbst. Du musst auch noch das aktuelle System von Playstation mittels USB Stick aufspielen - das formatiert dann die Platte...