Playstation 4 formatiert die externe Festplatte nicht?

2 Antworten

erst mal musst du deine festplatte, die du anschließen willst mal leer machen

sprich du löschst sämtliche partitionen der festplatte

dazu nimmst du entweder die datenträgerverwaltung unter windows 7 oder windows 10 und löschst halt die partitionen alle

DANN stöpselst du die Platte an die PS4 und wartest ein paar Sekunden (ca. 20) und dann klappt das mit der formatierung auch.

Michael1984d
Fragesteller

ok danke schön ich werde es mal versuche

Handelt es sich um einen USB 3.0 Festplatte und hast du diese auch an den USB 3.0 Port (der Linke) deiner PS4 angeschlossen?

Ist die Festplatte leer oder wurde sie schon mal woanders benutzt?
Dann die Fetsplatte zunächst am PC formatieren.

Michael1984d
Fragesteller

Ja die Platte hat usb 3.0, aber auf der Platte ist noch was drauf.

ChrisStory  11.08.2017, 15:34
@Michael1984d

Okay, dann musst du sie Formatieren. Die Festplatte muss komplett leer sein. Die Daten auf der Festplatte woanders sichern.

Michael1984d
Fragesteller

ok danke