Ps4 Festplatte wird nicht mehr erkannt?

3 Antworten

Hallo, ich gehe mal davon aus das die externe Festplatte an den USB 3.0 angeschlossen wurde (der linke bei den älteren Modellen, bei der Pro hinten)?

Hat die Festplatte eine eigene Stromversorgung?

mobile Datenträger sind oftmals sehr fehleranfällig, gerade wenn man diese oft transportiert.

Spätestens nach der zweiten Reparatur hätte ich die Festplatte vorsorglich ausgetauscht :/

Spiele von Disc komplett auf der Konsole löschen (die Spieldaten, nicht die Speicherdaten!) und über die Disc neu installieren... sollte doch klappen, oder welche Meldung bekommst du? (mit Disc habe ich keine Erfahrung)

AK200206
Fragesteller

Hab noch die alte ps4 und hatte die Festplatte immer rechts angeschlosen. Die Festplatte hat keine eigen Stromversorgung also sie läuft von der Ps4 aus. Und was meinst du mit „die Spieldaten,nicht die speicherdaten!“?

AK200206
Fragesteller

Und wo ist der unterschied Zwischen dem linken und rechten usb-Slot

ChrisStory  20.03.2018, 10:25
@AK200206

Man musst den linken benutzen. Dies ist ein USB 3.0 beim ersten Modell.

Einen eigene Stromversorgung der Festplatte verhindert Datenverluste und Schäden. Wurde anfangs von Sony sogar empfohlen.

Spieldaten = das Spiel selber

Speicherdaten = deine Speicherstände und Fortschritte aus den Spielen, damit du bei einer Neuinstallation nicht wieder von vorne anfangen musst.

Diese kannst du hier Sichern: Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -> Gespeicherte Daten im Systemspeicher

Ich hab ein änliches problem da ich auch die ps4 1tb (nicht pro) nutze hatte piept meinen externen 2tb festplatte original für die ps4. Es zeigt mir die in der ps4 geräte nicht an spwie auch im speicherangaben da ich die mit interner speicher verknüpft habe. In dem tool crystaldiskinfo auf dem pc zeigt es mir diese festplatte nicht an. Was jetzt?

Schließ die mal am PC an und öffne das Tool "CrystalDiskInfo" um den Zustand der externen zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby