Externe Festplatte zurück Formatieren?

4 Antworten

Genauso wie ihr Vorgänger unterstützt auch die PS4 USB-Sticks und externe Festplatten im FAT32-Format. Neu hinzu gekommen ist der Support für exFAT. NTFS-Systeme können Sie hingegen nicht verwenden.
Dein PC kann aber alle diese Formate, also musst Du noch nicht einmal den Partitionstyp ändern wenn Du sie wieder am PC nutzen willst.

Du kannst sie wieder für den PC benutzen, dann musst du sie aber wieder neu formatieren und alle Daten, die die Ps4 darauf gespeichert hat gehen wieder verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

Hallo,

die kannst Du immer wieder für verschiedenen Systeme verwenden. Muss halt neu formatiert werden.

Grüße aus Leipzig

Die Festplatte kann wieder „zurück formatiert“ werden.