BEAMER erkennt nicht meine externe Festplatte?

3 Antworten

Funktionieren an dem Beamer überhaupt irgendwelche Datenträger? Mir ist noch kein solcher Beamer über den Weg gelaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ist mein Beruf
WhiteGoku
Fragesteller

Ja er erkennt meine Sd Karte oder USB Stick und spielt Medien ab. Allerdings macht er bei manchen Videos Probleme obwohl sie im selben Formag sind wie die Videos die es abspielen kann. Das Modell ist der vankyo v630.

Kwalliteht  24.01.2022, 21:46
@WhiteGoku

Dann probiere es einmal mit einer ganz kleinen Platte. Eventuell ist die anschließbare Größe begrenzt.

kann der beamer a.) überhaupt filme von speichern abspielen? manchmal ist der USB anschluss auch nur für andere zwecke da. und b.) kann er auch NTFS und exFAT? welches baujahr ist das gerät?

lg, Anna

WhiteGoku
Fragesteller

Ja er erkennt meine Sd Karte oder USB Stick und spielt Medien ab. Allerdings macht er bei manchen Videos Probleme obwohl sie im selben Formag sind wie die Videos die es abspielen kann. Das Modell ist der vankyo v630.

Ich wüsste von keinem Beamer der irgendwelche Datenträger auslesen kann. Von daher ist das normal, du musst die Festplatte an einem Computer anstecken und per Videokabel (HDMI oder ähnliches) den Computer mit dem Beamer verbinden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
WhiteGoku
Fragesteller

Das ist Schade. USB Sticks oder Sd Karten klappen zwar, aber auch da macht es Probleme und spielt nicht jedes Video ab obwohl es ziemlich gleich und im selben Format ist mit den Videos die es abspielen kann. Wäre ein Media Player eine Lösung , welcher unterstützt 5TB Festplatten, kennst du da eines? Denn PC oder Laptop immer anzuschließen ist mir zu umständlich und auch das Navigieren ohne Fernbedienung..

TheFamousSpy  24.01.2022, 21:43
@WhiteGoku

Dann liegts möglicherweise an der Größe der Festplatte. Kannst ja nachschauen ob im Datenblatt eine maximale Größe angegeben ist.

Heimelektronik ist nicht mein Fachgebiet, da solltest du andere fragen