Ist die WD My Passport Ultra festplatte mit Windows XP Kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl musst du treiber nachinstallieren. Fraglich ob du die berechtigungen dafür hast und sie in der domäne installieren kannst damit du das nicht bei jedem rechner wiederholen musst

Schaeler
Fragesteller

nope... wir haben keine Benutzeraccounts und keine festen Sitzplätze an denen wir immer sitzen... und die Festplatten werden beim runterfahren immer zurückgesetzt.

Kurz gesagt: Ja!

Hallo Schaeler,

Hier ganz unten steht es, dass die Platte mit Windows Vista kompatibel ist: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1490#Tab3 Du könntest diese kaufen, ohne dir Sorgen zu machen, ob sie an die Vista PCs funktionieren wird ;)

lg

Schaeler
Fragesteller

Es geht leider um Windows XP, dass sie mit Vista 100% funktioniert weiß ich selbst aus der Anleitung.

Ich habe sie ja schon gekauft und schon ausprobiert... das Problem ist dass meine Schule in der Steinzeit stehen geblieben ist und Windows XP hat... Es geht leider nicht ohne Treiber aus dem Internet zu installieren, das Problem ist dass die Sitzungen immer nur Temporär sind und ich nicht immer am selben platz sitze, außerdem ist das Internet fürn Arsch D:

DorianWD  20.09.2016, 08:58
@Schaeler

Naja, habe mich etwa verlesen. Wie groß ist der Speicher deiner Platte und ist sie MBR oder GPT formatiert? Du könntest alle darauf gespeicherten Daten auf einen anderen Datenträger aufschieben und dann die Platte neu formatieren in MBR. Dann könntest du noch mal überprüfen, ob sie dann reibungslos mit den XP Rechner in deiner Schule funktioniert. Hier findest du einen Artikel zum Thema auf Englisch: http://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID=1695
Bitte, melde dich mit den Ergebnissen wieder.

lg