Frage von gutefragen16, 128

Wie mache ich die Formatierung meiner Festplatte rückgängig?

Hallo, ich hatte meine Festplatte an meinen Fernseher angeschlossen und somit formatiert. Da ich die Festplatte aber nicht mehr am TV brauche, würde ich sie gerne an meinen iMac zur Datensicherung anschließen. Der kann sie aber jetzt nicht mehr lesen. Gibt es eine Möglichkeit die Formatierung rückgängig zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teddy42, 72

Platte am Mac anstecken---Finder---Programme---Dienstprogramme---Festplattendiensprogramm--- Platte auswählen--- Löschen-- Neu in HFS+ Formatieren

Antwort
von skydrak, 74

Die Formatierung am Fernseher kannst du nicht rückgängig machen, du musst sie erneut am Mac formatieren.

Das Stichwort heißt Festplattendienstprogramm, einfach über Spotlight suchen und öffnen.

Schließe die Festplatte an, wähle sie im Festplattendienstprogramm aus und formatiere sie im Format HFS+ Extended (Journaled) und schon kannst du sie für TimeMachine nutzen. Bitte versichere dich vorher doppelt und dreifach, dass du die richtige Festplatte ausgewählt hast!


Antwort
von zelli7, 52

Hallo,
Das ist am Mac auch einfach.Anschliessen,Festplatten Dienstprogramm starten,Optionen einstellen und neu formatieren. Thats'it.

Antwort
von marcussummer, 78

Eine Formatierung kann man nicht "rückgängig" machen, in dem Sinne, dass die vorher darauf enthaltenen Daten wieder hergestellt werden. Aber du kannst eine weitere Neuformatierung vornehmen, damit die Festplatte das Speicherformat hat, welches dein Computer braucht.

Antwort
von PKSSDI, 57

Dann hat der Fernseher die in einem eigenen Dateisystem eingerichtet.

Das sollte aber beim formatieren auch korrigiert werden können, dort kannst du das Dateisystem auswählen.

Antwort
von Hammingdon, 47

Nein. Aber du kannst sie am pc neu formatieren. Wies bei mac geht weiß ich nicht, einfach mal googlen.

Antwort
von Nemo75, 50

Nein! Musst am Fernseher versuchen die Platte auf passendes Format zu formatieren damit der Mac diese erkennt.

Kommentar von Teddy42 ,

Du kannst jedes "FORMAT" an einem Mac anstecken, er erkennt diese von selber.

Kommentar von guenterhalt ,

welcher Ferseher sollte so viele Fielsysteme behandeln können? 

Antwort
von loxa00, 58

Du solltest die Festplatte am iMac erneut formatieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community