Externe Toshiba Festplatte zurücksetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast Du sie bei der Aktion partitioniert und siehst jetzt nur die erste Partition. Besser wäre es. wenn Du sie über die Systemverwaltung formatierst, hier mal eine Anleitung:

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/externe-festplatte-formatieren-und-partitionieren-in-nur-10-minuten/

Achte aber darauf, dass Du die richtige Platte auswählst!

onur55
Fragesteller

Danke genau das was ich gesucht hatte

Ohne es jetzt probiert zu haben würde ich sagen: Du musst die "Datenträgerverwaltung" öffnen, dann auf der Platte alle Partitionen löschen, dann eine Gesamtpartition anlegen und diese dann beispielsweise mit NTFS formatieren.

onur55
Fragesteller

kann da etwas schief gehen sodass meine Festplatte dann garnicht mehr geht oder ist man dabei trotzdem auf der sicheren Seite?

ohwehohach  14.11.2017, 16:55
@onur55

Gar nicht mehr gehen kann nicht sein. Wenn nix mehr hilft, hilft Linux :-) Es sind halt, wenn Du das oben machst, wirklich alle Daten weg. Und natürlich musst Du aufpassen, dass Du wirklich die richtige Platte am Wickel hast, nicht, dass Du die falsche Festplatte leerst...

onur55
Fragesteller
@onur55

passt, hab unter der Datenträgerverwaltung das Volumen von ESD gelöscht und siehe da es geht, vielen dank