USB-Stick will dauernd formatiert werden!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solche Sticks sind defekt. Wenn du Glück hast, dann kannst du wenigstens einen Teil davon nutzen. So ein USB-Stick kann wie eine Festplatte in mehrere Partitionen geteilt werden. Wie das mit Windows geht, kann ich dir leider nicht sagen. Um nicht immer wieder aufgefordert zu werden auch nach der Partitionierung den defekten Teil zu formatieren, kann ich nur empfehlen, den Stick mit einem Linux-Betriebssystem zu partitionieren und auf der möglichen defekten Partition ein "Linux-Filesystem" anzulegen ( formatieren z.B. mit ext4 ).

Windows-Betriebssysteme verstehen so eine Formatierung nicht und lassen dich dann in Ruhe.

Ein Linux-System kannst du auch auf deinem PC als Live-System haben. Wenn du die "Aufgabe" erledigt hast, ist der PC so wie vorher, Linux ist spurlos verschwunden.

Letzte Woche habe ich eine 16GB Kingston-SD-Karte auch umtauschen müssen (dank 2-Jahre Garantie kostenlos), der ging auch nur manchmal.

Ich habe das selbe Problehm, währe gut wenn hier noch ein guter Tipp erscheint. PS: MicroSD, SD ... mit USB Adapter funktioniert nicht.

Gar nicht, er ist im Eimer

MistrF  04.01.2015, 20:10

schneiß ihn weg oder tausch ihn um - was hast Du von Daten auf einem Stick, die beim nächsten Einstecken weg sein, weil er wieder formatiert werden will ...

romeo110
Fragesteller
@MistrF

Wieso wenn es Tools dafür gibt um sowas zu reparieren. Und ich brauche den Stick jetzt.