Welches Dateisystem und Größe der Zuordnugsdateien?

4 Antworten

Möchtest du Windows 10 installieren? Dann erstellst du mit dem Windows Media Creation Tool von Microsoft einen Windows 10 Installations-Boot-Stick. Da läuft alles menügeführt ab und du musst dir um FAT16/FAT32/exFAT/NTFS keine Gedanken machen. Einfach das Media Creation Tool starten (momentan aktuell ist das MediaCreationTool1909.exe)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rob8642
Fragesteller

Danke hat geholfen👍🏼

Fat32 reicht völlig. Am besten über den Media Creater erstellen, da ist alles drin was du brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
Rob8642
Fragesteller

Okay vielen Dank

kommt darauf an, wenn du nur von pc zu pc kopieren wirst dann NTFS

aber bei druckern geht das öfter nicht also dann wäre FAT32 praktisch.

wenn du filme hin und kopierst bzw "wenige große" dateien dann nimm eine hohe zuordnungseinheit

wenn du viele kleine dateien kopierst dann eine kleine zuordnungseinheit#

lg ANdreas

Woher ich das weiß:Hobby
Rob8642
Fragesteller

Okay Danke dann weiss ich das für später

Andreas83661  05.01.2020, 15:14
@Rob8642

also nicht wundern wenn der drucker den stick nicht erkennt :D hatte ich auch nen paar mal :P

In der Regel formatieren die ISO-Flash Programme den USB Stick selber nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby
Rob8642
Fragesteller

Also das Programm von Microsoft das Windows auf den Stick installiert?

GandalfAwA  05.01.2020, 15:45
@ItzeKhanh

Genau, ich empfehle auch, das Media Creation Tool zu nutzen, dann wird der Stick automatisch richtig formatiert und eingerichtet.