USB-Stick kaputt?

3 Antworten

Kleiner Typo, es heißt Balena Etcher, Belana kenne ich nur als Lieutenant B'Ellana Torres von der U.S.S. Voyager: https://en.wikipedia.org/wiki/B%27Elanna_Torres ;)

Ich denke, GParted sollte in der Lage sein, die verkorkste Partitionstabelle zu löschen und eine neue anzulegen. Dazu bräuchtest du aber auch wieder ein Live-System, auf dem GParted läuft. Leider keine ich keine geeigneten Windows-Tools (soll aber nicht heißen, dass es keine gibt, ich kenne mich bloß schlecht in der Windows-Welt aus). Suchstichwort wäre auf jeden Fall "Partitionstabelle neu anlegen".

PagedRat5542884
Fragesteller

Also ich habe einen 32GB Stick noch bei mir liegen also den könnte ich für GParted benutzen, Danke

PhotonX  09.07.2022, 20:28
@PagedRat5542884

Musst natürlich schauen, dass du nicht mit zwei unbenutzbaren Sticks verbleibst. ;)

Warum RAW? Egal, hast mal Gparted ausprobiert, um zu sehen, ob überhaupt eine Partition drauf ist, die erkannt werden könnte?

Tipp: Man kann unter Linux keine Datenträger formatieren oder partitionieren, die gemounted sind. Also vorher 'aushängen".