Usb stick RAW format und Schreibgeschützt was tun?

2 Antworten

Wenn der Stick bereits im Einsatz war und jetzt dieses RAW Format mit Schreibschutz anzeigt, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, dann hat er vielleicht auch schon einen Schuss.

Ich weiß nicht, was du schon "alles versucht" hast.

Hast du schon einmal eine KOmmandozeile mit Diskpart verwendet?
-> CMD suchen und starten
-> Diskpart eingeben und mit Ende bestätigen
-> List disk eingeben -> den USB Stick heraussuchen
-> select disk <disknummer> (nummer deines usb sticks)

-> clean disk
-> create partition primary

-> format fs=ntfs

danach diskpart mit exit schließen.
Wenn das bereits nicht mehr funktioniert, kannst du den Stick in die Tonne kippen.

TheBigSleepy
Fragesteller

Jap hab ich.. ja dann musss ich mir wohl einen Neuen zulegen.

Abderes Betriebssystem wie raspbian desktop dem die schreibgeschütztheit egal ist.