64 GB USB-Stick mit 1,3 TB Speicher?

USB-Stick:

XLYNE Standard – USB Key Wave 64 GB

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einem technischen Defelt aus.

Die interne Firmware erkennt den Defekt und setzt den Stick auf Schreibgeschützt, damit keine Daten verloren gehen.

Schau mal auf der Herstellerseite nach, ob's ein Recovery Tool gibt (Transcend bietet sowas z.B. an)

Ansonsten ist der Stick nicht mehr zu gebrauchen.

Minemy
Fragesteller

Danke, ich werde da mal nachschauen

Mein 64 GB USB-Stick hat 1,3 TB Speicher!!!

Dann ist der Stick defekt uns sollte unter keinen Umständen genutzt werden => Datenverlust droht.
Ist jetzt nix, was noch nie passiert wäre.
USB-Sticks sind halt filigran und besitzen meist weniger wertige Chips als z. B. SSDs oder SD-Karten.