USB-Stick wenig Speicher verfügbar als Vorgegeben?

unkissedfrog  23.09.2022, 17:40

Welches OS hast Du?

Costope
Fragesteller

Ich benutze Windows :)

gufrastella  23.09.2022, 17:54

Warum hast du nicht in NTFS formatiert?

Costope
Fragesteller

Weiß ich nicht 🤷‍♂️ ich versuche es in NTFS zu formatieren danke 👍🏻

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Datenträgerverwaltung öffnen und dort nachsehen, ob auf dem USB-Stick ggfs. die vorhandene Partition auf 40MB begrenzt wurde. In dem Fall sollte darauf sehr viel nicht zugewiesener Speicher zu finden sein.
Ggfs. sämtliche Partitionen auf dem Stick löschen und eine neue Partition erstellen und diese neu formatieren.

Du könntest mal schauen ob der Stick völlig leer ist und auch eine Sofwares auf dem Stick sind (z.B. Vierenprogramm)

Es könnte auch sein dass es aus Altersgründen nur 40 m.B. sind oder wegen einer Fehlproduktion.

Oder du Rufst mal beim Kundenservice von denen an die helfen bestimmt

(+49 (0) 4441 - 999 111 ) Achtung : „ Bei technischen Fragen sind wir Montags bis Donnerstags von 09:00 Uhr - 16:30 Uhr und Freitags von 09:00 Uhr - 14:00 Uhr für Sie telefonisch erreichbar“)

Hoffe konnte helfen:

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Datenträgerverwaltung noch mal formatierten.