Usb stick formatiert nicht/formatiert nicht?

s

sintaxxing  15.10.2023, 15:26

Was ist denn das Problem?

lamagamer
Fragesteller

der usb stick kann halt nicht formatiert werden

sintaxxing  15.10.2023, 15:30

Wieso? In der Frage steht nichts von einer Fehlermeldung.

lamagamer
Fragesteller

ich hatte das bild vergessen

sintaxxing  15.10.2023, 15:35

Was steht denn in der Meldung? Steht dort: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"?

lamagamer
Fragesteller

richtig

sintaxxing  15.10.2023, 15:37

Das kann leider viele Ursachen haben.Ich habe das Problem jetzt seit ganzen 4 Jahren mit einer SD-Karte. Ist meistens ein Defekt.Lassen sich denn sonst Daten normal draufschreiben?

lamagamer
Fragesteller

ne wenn ich sie anschließe komm sofort das formatieren

2 Antworten

Ist zu 99 % ein Defekt. Extrem seltene USB-Sticks haben auch einen Schreibschutzschalter. Falls deiner einen haben sollte, überprüf, ob er schreiben zulässt. Du kannst auch noch in der Windows Datenträgerverwaltung versuchen, die Partition einfach zu löschen. Die Daten wären dann aber garantiert weg. Wenn das auch nicht geht, bleibt dir leider nur noch der Neukauf.

Musst auf ok drücken, ez

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker