USB Stick formatieren normal so lange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies kann möglich sein, wenn bei Windows die Schnellformatierung abgewählt wurde, dann wird der restliche Stick auf Fehler überprüft.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Ah okay danke, das kann sein.
Vielen Dank.

Werden dann die Fehler von dem USB Stick gleich behoben wenn es welche gibt bzw. sie gefunden werden.

jerric8  19.10.2023, 16:36
@Keqifbdkwoe

Im Allgemeinen wird dann, falls die Fehler geringfügig sind und noch Reservesektoren vorhanden, der Stick noch die normale Kapazität anzeigen.

Bei gravierenden Fehlern bricht der Vorgang ab.

Bei der deaktivieren Schnellformatierung wird der Stick vollständig beschrieben. Dabei werden defekte Sektoren erkannt, als unbrauchbar gekennzeichnet und in Zukunft beim Beschreiben ausgeschlossen.

Die von dir ermittelte Schreibgeschwindigkeit von rund 18 MB/s ist für das sequentielle Schreiben aber zu gering.

LG Culles