Ist es normal, dass mein USB-Stick hinten am Laptop eingesteckt warm wird, obwohl ich garnicht auf ihn zugreife?

5 Antworten

Wenn das die ganz kleinen (z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B00YFI1EBC/ ) sind, dann ist das ganz normal. (einfach mal bei Amazon die 1 Stern Bewertungen lesen - habe ich vorher leider nicht gemacht)

Hatte den verlinkten und habe Ihn sofort zurückgeschickt, weil ich mir nach dem übertragen von 30GB beim rausziehen die Finger verbannt habe.

Jetzt habe ich einen größeren ( https://www.amazon.de/gp/product/B00EUY4IW8/ ) da passiert das nicht - und so schnell verloren geht der in der Hosentasche auch nicht.

DarkBlueSkyy
Fragesteller

Zum Glück ist es ein größerer wie der 2. Link, gut zu wissen, dass die winzigen so heiß werden, so einen wollte ich mir nämlich mal kaufen, das lass ich nun lieber, hab mich eh gewundert wie soviel speicher in so wenig Platz passen soll ^^ Die kann man ja als Miniheizung verkaufen! 🌡️♨️

psydelis  30.07.2018, 13:24
@DarkBlueSkyy

Ein Bekannter hat so einen mit 16GB, der wird nicht ganz so heiss, aber meiner war unerträglich!

Zum einen überträgt sich die Wärme aus dem Laptop durch die mechanische Verbindung auf den Stick.

Und zum anderen wird er trotzdem mit Strom versorgt, was ebenfalls zu einer Wärmeentwicklung führt.

Der Stick wird durch den USB Port vom Laptop mit Strom versorgt, und Strom produziert eben eine gewisse abwärme. Ist normal.

Auch die Wärme des Laptops überträgt sich auf den Stick.

Die Wärme deines Laptop überträgt sich natürlich auch auf den USB.Stick.Völlig normal.

Es ist normal da dein USB-Stick dennoch Strom verwendet. Immer egal ob du was machst oder nicht :D