Wieso lässt mich das KDE Installationsprogramm nicht fortfahren?

Codeline  12.12.2023, 21:55

KDE Plasma? Woher hast du die Installationsdatei? Steht dort wirklich GB und nicht MB?

Eliox
Fragesteller

1. KDE Neon 2. Offizielle Website (neon.kde.org), 3. Wo sollteB stehen?

2 Antworten

Naja, du hast keiner Partition einen Einhängepunkt zugewiesen. D.h. da wird nichts installiert. Warum sollte das Programm also fortfahren?

Du musst mindestens ein mal "/" als root und irgendeine Fläche für grub also boot zuweisen. Dazu doppelklick auf die Partition und dann kommt ein entsprechendes Menü.

64 GB reichen für ziemlich viel, wenn man keine Daten drauf lagern will. Ja, Windows ist dann schon voll, aber bei Linux sind nach Installation voraussichtlich mehr als 50 GB frei.

Waldelb3  13.12.2023, 23:21
64 GB reichen für ziemlich viel, wenn man keine Daten drauf lagern will.

Wenn davon die Hälfte Swap ist, bleibt aber wirklich nicht mehr viel übrig.

KDE Neon ist ein bisschen broken, hatte da bisher auch nur Probleme mit.

Ich würde einfach eine andere Distribution nehmen, Nobara zu Beispiel. Da gibt es auch eine Version mit KDE, das sieht genau so aus wie KDE Neon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik