Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?

6 Antworten

Du kannst r-Studio oder UFS Explorer nutzen und nach den Daten suchen die noch da sind. Was überschrieben wurde ist weg aber das andere lässt sich noch retten.

Eventuell wirst du 2 Tools oder 3 Tools nutzen um alles zu rekonstruieren. Dann kannst du diese mit unserem Merge-Script zusammenführen: https://opensource-data-recovery-tools.com/scripts.php?t=Merge_recoveries

Alternativ dazu können wir dies für dich machen - die Kosten wären hierbei 79 Euro + Rückversand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Ergänzend zu den bereits genannten Möglichkeiten, die Daten vielleicht doch noch zurück zu bekommen....

Du hast die Platte zum Teil bereits mit neuen Daten beschrieben. Alle dabei geschriebenen Daten in Bereichen, die vorher von anderen Daten belegt waren, haben deine Daten dort unwiderruflich überschrieben. Selbst wenn du diese Dateien in einer alten Sicherheitskopie der Dateizuordnungstabelle wieder ausgraben kannst -> wo die Daten nicht mehr existieren weil überschrieben, kann auch kein Tool etwas retten.

Tools wie Recuva testen und schauen, was gerettet werden könnte! Dabei aber unbedingt darauf achten, dass die Rettung der Daten von dieser Platte auf eine andere Festplatte geschrieben wird! (Sonst überschreibst du dir selbst weitere Datenblöcke und verlierst weitere Daten.)

 ich habe eine externe 1 tb festplatte mit sehr wichtigen daten drauf.

Ist das die Datensicherung?
Wenn ja, was hat die bei der Arbeit an dem PC noch verloren?
Wenn nein, was ist dann mit deiner Datensicherung. Wichtige Daten gehören separat gesichert. Was nicht gesichert ist, ist unwichtig.

jupp und ne formatierung löscht sie ebenso.

Aber bei Festplatten gibt es das Glück das eig mehr ne art Inhaltsverzeichnis überschrieben wird, aber nicht zwingend alle Daten, heißt mit einer Rettungssoftware (kostenpflichtig) ist es manchmal möglich was zu retten, auch möglich eine richtige Datenrettungsfirma die sind aber sauteuer

Auf gar keinen fall weiter benutzen oder irgendwas speichern sonst überschreibst du unsichtbare daten die noch da sein könnten

Man kann mit Recuva die Daten wiederherstellen. Die Daten sind wahrscheinlich noch nicht alle überschrieben. In Zukunft externe Festplatten nur bei bedarf anschließen. Das Schützt vor versehentlichem löschen und anderen Problemen wie Ransomware.

Die Festplatte wurde formatiert, dementsprechend ja, die Daten sind erstmal weg.

Es gibt dafür Recovery Tools, die Daten wieder zu bekommen, diese kosten legal jedoch meist Geld