Was passiert, wenn man bei einem Fake-2-TB-USB-Stick mehr Daten reinschreibt, als auf ihn wirklich passen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden alte Daten überschrieben. Das kann dazu führen daß am Ende garnichts mehr lesbar ist.

Die ersten Daten werden überschrieben. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du das Programm H2WTEST verwenden um die echte Kapazität herauszufinden.

Nein, er bricht dann einfach ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Lufthannes  11.09.2022, 20:56

Eben nicht. Der USB erkennt ja die 2 TB und der Controller überschreibt alte Daten.

Von Experte Cyreplex bestätigt

Wird alles überschrieben, was nicht mehr draufpasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik

Ich habe damals bei Wish einen 1 TB USB bestellt. Aber es hat tatsächlich 100gb besessen. Nie wieder wish. Als ich auf meine 100GB kam, bekam ich immer wieder Fehlermeldung und einige Dateien konnte nicht mehr gelesen werden.

Glasia
Fragesteller

1 TB USB-Sticks würden 300+€ kosten und nicht 10