Windows Daten können nicht auf einen USB-Stick kopiert werden?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße!

2 Antworten

Für die aktuelle Rettung (und auch sonst als supersolides OS) empfehle ich Linux Mint Cinnamon beim Hersteller runterzuladen und das ISO auf den Stift umzubetten.
Mint ist nutzerfreundlicher als das firmenorientierte Ubuntu.

Linux kommt mit allen Dateisystemen klar, auch mit XP, das habe ich oft getestet.

Mint würde ich direkt als Betriebssystem installieren, da deutlich ressourcenschonender und besser ausgestattet ist als W10. W10 läuft übrigens nur noch 2 Jahre, dann ist der Ofen aus. Das Gefummel mit der Win Kauf-Lizenz und den Treibern würde ich mir ersparen. W11 wird auf dem Rechner niemals laufen, das ist ja eine weitere Nutzergängelung von MS.

Um eine SATA Platte an einem laufenden PC über USB einfach anzukoppeln habe ich mir eine ICY-Box zugelegt.
https://www.otto.de/p/icy-box-festplatten-gehaeuse-raidsonic-adapter-kabel-und-gehaeuse-fuer-eine-2-5-hotswap-faehig-CS0B3Y0GH/#variationId=S0B3Y0GHWFIF

YouTube zeigt, wie einfach die Handhabung von Mint ist (etwa wie Win7).

Kannst auch einfach eine andere Platte stecken, Mint installieren und mit der ICY Box nur die benötigten Dateien rüberholen. Bei jedem Altrechner bleibt ja erfreulicherweise eine Festplatte übrig die dann beliebig nutzbar ist.

Stanley313
Fragesteller

Vielen Dank

Alternativ-Ferndiagnose:

Festplatte defekt.

Live OS wird meist in den RAM geladen und braucht gar keine hard Disk. Es wird wohl einen Grund haben wieso dein System nicht mehr funktioniert und genau das wird er sein.

Stanley313
Fragesteller

Naja, sind ja zwei festplatten und es gehen auch beide, habe nämlich einen Test gemacht.