USB stick daten lassen sich nicht kopieren?

2 Antworten

gibt es irgend eine möglichkeit wie ich die daten da runter kriege?

Das klingt nach einen Fall für einen prof. Datenretter. Wir machen derartige Datenrettungen für 199 EUR in Erfolgsfall.

Selber wirst du kaum weiter kommen...

Ich brauche den USB stick zudem zeitnah, weil ich mit ihm linux auf nem zweitem pc installieren will.

Das wird nicht klappen - derartige Datenrettungen dauern je nach Größe des Sticks 1-6 Wochen wenn sie überhaupt möglich sind.

und das er einzigste ist den ich habe.

Der Stick ist nach der Datenrettung definitiv Schrott! Da lässt sich nichts mehr machen. Mit Glück kann am die Daten direkt von den Speicherchips lesen und wiederherstellen.

Das sieht dann so aus: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTpeiC0IXzTIifvHZooVzALg80w8BxanDwYzA&usqp=CAU

PS.: Das mit CHKDSK war keine gute Idee - damit hast du eventuell einige Daten vernichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Der USB Stick ist hinüber. Kauf dir einen neuen.

auf dem sind paar daten die sehr wichtig sind

Wenn sie so wichtig wären, hättest du ein Backup grmacht. Dass USB Sticks keine sicheren Speichermedien sind, weil sie gerne mal den Geist aufgeben oder verloren gehen können, sollte bekannt sein. Die sind eigentlich nur dafür da, um Daten einfach von A nach B zu bringen.

zUnlxgit0amx2k
Fragesteller

Ich hab den genutzt um daten von gestern auf heute zu speichern während ich windows neu installiere. wäre mir neu das man dabei die daten auf 10 usb sticks zwischenspeichern soll.

zUnlxgit0amx2k
Fragesteller
@Jensen1970

Hätte Hätte fahrrad kette. Dann kaufe ich mir mal lieber noch 25 SSD's damit ich mein system 25x spiegel kann, im falle das was schief läuft huh? ;D