USB Stick kaputt oder Dateien beschädigt?

2 Antworten

Den hatte mir tatsächlich mein Vater gegeben und ich kannte mich nicht damit aus. Habe nochmal gegoogelt, es handelt sich wohl wirklich um so einen extrem billigen flash Drive USB-Stick von HP. Dann liegt es wohl am Stick. Das ergibt Sinn.
Vielen Dank für die gute Antwort.

Commodore64  28.11.2023, 22:28

Dann prüf den Stick mal mit F³.

Bei der Linuxversion kann man den dann sogar so formatieren, dass man den realen Speicher normal benutzen kann.

Von Experte Mark Berger bestätigt

Wo hast Du die Sticks her und was haben die gekostet?

1TB Sticks kosten ein kleines Vermögen. Die meisten auf dem Markt sind Fälschungen. Das sind dann kleine Sticks die so manipuliert wurden, dass die viel mehr Speicher anzeigen als die haben.

Kommt man am Ende des tatsächlichen Speichers an, geht es am Anfang wieder los, neue Daten überschreiben dann die alten und Teile des Dateisystems.

Es gibt Tools die das prüfen können. Ich verwende F³

https://fight-flash-fraud.readthedocs.io/en/latest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung