USB wird nicht erkannt(Windows)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hattest Du diesen USB-Stick bereits mal an diesem Rechner in Verwendung?

Vielleicht hat sich der Treiber aufgehängt und daher Stick nicht mehr automatisch erkannt werden.

Versuche mal mit dem Tool USBDeView die Daten für diesen USB-Stick zu deinstallieren.

Bei einem erneuten Einstecken dieses Sticks werden die Kommunikations-Parameter dann erneut eingelesen.

https://www.giga.de/downloads/usbdeview/

https://www.computerwoche.de/a/usbdeview-verwaltet-und-loescht-usb-geraete,2513181

https://www.youtube.com/results?search_query=usbdeview+anleitung+deutsch

Damit sollte dieser USB-Stick wieder funktionieren.

So etwas hatte ich früher gelegentlich mal mit verschiedenen USB-Geräten, also nicht nur mit USB-Sticks.

Es hat mit Hilfe dieses Tools danach aber immer funktioniert.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NichtPandaa
Fragesteller

Danke. Hat funktioniert

mchawk777  25.04.2023, 20:36
@NichtPandaa

Danke für die Notiz. Dann brauche ich ja nix mehr zu Antworten. 👍
...und Danke an Martinus - das Tool kannte ich noch nicht!

stecke den USB stick mal an deinen Rechner. und öffne mal die Datenträger Verwaltung ob der USB stick da auftaucht. da kannst du das Laufwerk auch manuell einhängen/ einem Laufwerkbuchstaben zuordnen.

hat der rechner auf dem der stick funktioniert ein anderes Betriebssystem?

NichtPandaa
Fragesteller

Hab Linux und Windows wurd bei beidem erkannt. Frage hat sich allerdings jetzt geklärt

CLEBA  25.04.2023, 20:04
@NichtPandaa

ok hätte sonst vermutet das auf dem stick Windows das Format nicht kennt oder so