Frage von timi042, 562

USB Stick wird nicht Angezeigt, Windows macht aber den Signalton?

Hallo Community,

und zwar habe ich 2 USB Sticks welche beide von meinem Computer nicht erkannt werden. Wenn ich den USB Stick einstecke dann macht Windows den normalen Ton das ich ein neues Peripheriegerät angeschlossen habe. Aber der USB Stick wird nicht angezeigt im Explorer.

Danke für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 477

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer des USB-Sticks oder der Festplatte)

4. clean

5. create partition primary

6. select partition 1

7. active

8. format fs=NTFS oder format fs=fat32 quick (je nach Dateisystem was Du möchtest)

9. assign

10. exit

Kommentar von timi042 ,

Wow, perfekt er funktioniert wieder!
Danke!

Kommentar von GenLeutnant ,

So soll es sein ;-) Schön zu lesen.

Kommentar von timi042 ,

Bekommst das Sternchen, dauert nur 24h :)

Antwort
von Daniel3005, 368

Ich glaube es kann sein dass wenn man die usb sticks einfach rauszieht, sie sperren (glaube schreibgeschützt sind), da gibts dann entweder an der seite vom stick einen kleinen schalter oder du musst mal googeln wie man die sonst wieder "entsperren" kann. Ich meine das mal gehöhrt zu haben. Verbessert mich wenn ich falsch liege, danke :D

Kommentar von WosIsLos ,

Das hast du mit SD-Karten verwechselt.

Antwort
von Annnonymusss, 304

Neu starten ist bei mir auch öfters

Kommentar von timi042 ,

Hat leider nicht funktioniert.

Kommentar von Annnonymusss ,

dann treiber neu installieren

Kommentar von timi042 ,

Laut Geräte Manager Funktionieren beide geräte einwandfrei.

Kommentar von Annnonymusss ,

jaa aber nicht der Treiber :)

Kommentar von timi042 ,

Wie und wo mache ich das? :) Auch über den gerätemanager?

Antwort
von 716167, 381

Was sagen Gerätemanager und Datenträgerverwaltung aus?

Kommentar von timi042 ,

Datenträgerverwaltung kann den USB Stick sehen aber nichts damit machen. Es kommt die Fehlermeldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Kommentar von 716167 ,

Klingt nach defekten USB Sticks... funktionieren die Sticks an einem anderen Computer?

Kommentar von timi042 ,

Ja tun sie, nur nicht an meinem.

Kommentar von timi042 ,

Der eine hat als Dateisystem RAW der andere wird nicht mal mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Auf dem anderen Computer funktioniert er aber.