Wie kann man Windows vorgaukeln, dass der USB-Stick viel kleiner ist als in Wirklichkeit?

3 Antworten

Man kann eine kleiner Partition anlegen. Aber ich meine das ist nicht nötig.

Das stimmt nicht. Der Stick muss nur FAT32 formatiert sein. Falls der Stick größer als 32GB ist, kann man ihn mit diesem Tool https://www.wintotal.de/download/fat32formatter/ auf FAT32 formatieren. Damit wird die 32GB Grenze umgangen.

Das läuft auch unter Windows 11.

1. Hab noch nie gehört das man kleine USB-Sticks braucht für nen Bios Update.

2. Ich kann sogar USB Sticks mit 128MB finden auf Amazon, keine Ahnung wie du keine 2/4GB findest.