Welches Format für USB-Stick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er unter macOS und Windows laufen soll, nimm FAT32, das passt.

Der einzige „Nachteil“ dabei ist, daß du keine Datei darauf speichern kannst, die mehr als 4GB groß ist.

User123310
Fragesteller

Danke für die Antwort! FAT32 ist sicher das richtige Format? Ich habe morgen eine Präsentation, da muss das Teil laufen. Letztens ist er vom Computer in der Schule nämlich nicht erkannt worden, deshalb frage ich.

exfat bietet dir hier den besten kompromiss zwischen kompatibilität und usability

Fat32 (wenn du Daten <4gb pro Datei speichern willst) oder exfat

Lg