Schreibschutz USB MAC?

3 Antworten

Klicken mit der rechten Maustaste auf Ihren schreibgeschützten USB-Stick und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Dort finden Sie unten das Attribut "Schreibgeschützt". Stellen Sie sicher, dass der Haken in diesem Feld nicht gesetzt ist und speichern Sie die Änderungen mit "OK".

das hast du schon versucht?

Lika2606
Fragesteller

ich kann das nichtmal auswählen, dort gibt es nichts mit „Haken“ zu setzten 😅

Hast Du versucht, die Partitionen komplett neu anzulegen? Ich mach sowas meist von einem Linux aus, da gibt es freie Tools.

Lika2606
Fragesteller

wie funktioniert das mit den Partitionen bei einem USB Stick?

Stick auf dem Schreibtisch markieren

cmd-I oder Menü Ablage/Informationen

unten die Zugriffsrechte auf Lesen & Schreiben ändern

Lika2606
Fragesteller

Danke, aber kann ich nicht ändern

. Bei Teilen & Zugriffsrechte steht: Du hast angepasste Zugriffsrechte … ich kann dort gar nichts umändern