USB lässt sich nicht formatieren schreibgeschützt?

5 Antworten

Hat der USB Stick vielleicht einen Schalter? Ich hatte mal so einen. Wenn der Schalter in die eine Richtung war, war der USB Stick schreibgeschützt. Bei der anderen Richtung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
freshizda
Fragesteller

Ne habe bei dem schon nachgeschaut leider hat dieser keinen Schalter

Unter windows wirst du so den USB Stick nicht formatieren können.

mit einer Linux Live Version und mit dd ,sollte das Problemlos möglch sein. wenn dann aber Probleme beim formatieren oder Überschreiben der Daten vorkommt ,kannst diesen USB Stick in den Müll werfen.

RakonDark  07.02.2019, 18:23

na klar kann er mit diskpart alles löschen und formatieren sogar neu partitionieren etc , selbst linux kram bekommt man damit weg .

Hast du Windows/IOS/Linux? Kommt irgendeine Nachricht (Fehler, Unlesbar) oder erscheint der Stick nicht mal auf dem Desktop?

FAIILL  07.02.2019, 18:27

Wenn Daten drauf sind erst versuchen Backup, dann neu formatieren (nach meiner Erfahrung werden bei Neuformatierung alle Daten gelöscht)

Probier's mit testdisk...