USB flash drive lässt sich nicht formatieren?

2 Antworten

Wird daran liegen, dass Du den Stick formatiert hast. Damit ist auch die Firmware verschwunden, mit der das Betriebssystem den Stick steuern kann. Diese Exe-Dateien auf manchen USB-Sticks sollte man besser in Ruhe lassen..

Im Papierkorb wird sich diese gelöschte EXE-Datei nicht wieder finden lassen. Du könntest mit Recuvia (ein Wiederherstellungsprogramm) versuchen den Stick zu retten, ansonsten sehe ich da wenig Hoffung.

LA

xillox14142
Fragesteller

Danke. Wollte den stick als windows boot stick verwenden und da muss der usb stick vorher formatiert werden. Wie mach ichs dann da?

Linuxaffiner  07.11.2019, 18:08
@xillox14142

Soviel ich weiß, gibt es zwei Arten von USB-Sticks, einmal mit USB-Flash und Standart-USB. Und de Standard-USB kannst Du problemlos formatieren..

Aber worin jetzt genau die Unterschiede liegen, das weiß ich auch nicht so genau..

LA

Schon mal an einen defekt gedacht. ... Soll vorkommen.