Festplatte lässt sich nicht Formatieren?

NaIchHalt09  02.12.2023, 18:01
Nachdem ich sie zum formatieren an meinen Laptop angeschlossen habe

Womit hast du sie angeschlossen? Welchen Anschluss hat die SSD?

Blattfisch
Fragesteller

Sie befindet sich momentan in einem SSD Gehäuse. In dem müsste meines Wissens nach ein Sataanschluss sein

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte in meinen neuen PC meine alte SSD einbauen.

Dann tu das doch....

Nachdem ich sie zum formatieren an meinen Laptop angeschlossen habe, wird sie nicht erkannt.

Wozu machst du dir einen derartigen Aufwand?
Windows-Installationsmedium (USB-Stick) verwenden, Rechner damit starten, dem Installationsassistenten folgen. Wenn das Ziellaufwerk für die Installation angegeben werden soll -> alle vorhandenen Partitionen löschen und Windows den Rest dann machen lassen.

Blattfisch
Fragesteller

Auf meinem neuen PC befindet sich aber windows 11 und zudem möchte ich gerne den PC clean halten