SSD wird nach fehlerhaften Systemimage nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Klar, Du nimmst einfach nen Stick daher, mit Win-Installation, startest diese und dann löschst erstmal ALLE Partitionen auf der SSD und dann auf "weiter" klicken und schon ist das Dingen wieder funktionsfähig und Du bekommst auch noch ein frisches Win drauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Benomat125
Fragesteller

Die SSD wird nur leider nicht erkannt. Auch nicht bei list disk. Aber sie funktioniert. Ich höre ja schließlich das piepen beim booten

MichaelSAL74  20.12.2023, 19:57
@Benomat125

das Piepen beim Booten kommt vom Board und nicht von der SSD

geh ins BIOS und dann schaust dort, ob die SSD erkannt wird: wenn nicht, dann ist sie wohl hinüber, wenn sie vorher funzte

Benomat125
Fragesteller
@MichaelSAL74

Es wird zum Glück doch vom BIOS erkannt. Nur wie kriege ich diese fehlerhaften Dateien darunter, die das booten verhindern

MichaelSAL74  20.12.2023, 21:11
@Benomat125

Du startest von einem Stick auf dem die win-installatio sroutine ist und versuchst eine Reparatur, klappt die nicht: frische Neuinstallation inkl löschung aller Partitionen auf der SSD.

SO wie ich schon in meiner ursprünglichen Antwort schrieb

Benomat125
Fragesteller
@MichaelSAL74

Tut mir leid wenn ich mich unverständlich ausdrücke. Im BIOS Menü erkennt er die SSD Karte in den NVMIe slot. Ich kann sie aber weder bei der boot-priority, noch bei diskpart finden.

SSDs können durchaus defekt werden. Hatte ich leider schon oft bei Kunden und sogar bei meinem PC.

Jetzt ist die Frage... wird sie überhaupt noch im BIOS erkannt?

Handelt es sich um ein Notebook? Du schreibst was von einem USB-Stick, bootet der noch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
Benomat125
Fragesteller

Es handelt sich um einen PC. Die SSD wird nicht im BIOS erkannt, funktioniert aber, es gibt einen Boot-ton. Der UsB stick mit der windows installation kann den pc booten

PCProfiBayern  20.12.2023, 20:01
@Benomat125

Der Boot-Ton hat absolut nichts mit der SSD zu tun sondern mit dem Mainboard und ggf. RAM, Grafik und Netzwerk

Versuche mal das SATA-Kabel zu checken