Probleme mit meinem USB-Stick | Wird falsch angezeigt?

Bildergänzung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist im Stammverzeichnis eine Datei "autorun.inf" (vielleicht nur als "autorun" angezeigt)? Steht darin ein Verweis auf eine Bilddatei (die das angezeigte Symbol enthält)?

Sonst: vielleicht hat sich der Symbol-Cache "verschluckt". Dann hilft https://www.google.com/search?q=windows+symbol+cache+leeren&ie=utf-8&oe=utf-8

Oder LeonardCST hat recht - dann ist der USB-Stick als Festplatte formatiert

Soweit ich weiß kann man die Symbole unter W10 ändern, habe das sogar mal gemacht, die genaue Anleitung weiß ich aber nicht auswendig.

;)

servus

Er wird vermutlich als externe Festplatte oder so erkannt. Allerdings stört es ja überhaupt nicht, denn er sollte ja trotzdem reibungslos funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite ehrenamtlich als VA-Techniker
JanMarcel01
Fragesteller

Wie gesagt, er funktioniert einwandfrei und wenn es jetzt so bleiben muss, wie es ist, dann ist das kein Problem. Wäre trotzdem cool, wenn es wieder "richtig" wäre...