USB-Stick reparieren/formatieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann hier nur von einer Erfahrung meinerseits berichten:
Ich hatte einen 16 GB Stick, ich war eine Woche verreist, komme wieder, will den Stick benutzen, er ist defekt.

Vor der Reise war alles in Ordnung, der Stick lag während der Woche nur bei mir zuhause.

Ein USB Stick ist nur für Dateiübertragungen gedacht, nicht als dauerhafte Speicherlösung. Die Dinger gehen nun ein mal auch kaputt.

Da alle deine Versuche fehlgeschlagen sind, ihn zu reparieren, ist er wohl hin.

Wenn du noch Garantie hast, besorge dir einen neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Wenn der USB-Stick auf mehreren Geräten das selbe Ergebnis erzielt, dann muss ich dich enttäuschen. Er ist futsch.

Jedes mal, wenn das Gerät unter Spannung steht, wird das Gerät abgenutzt, bis es seine Funktion verliert.

Deswegen muss man Daten sichern.

also ich bin stark davon überzeugt das er den geist aufgegeben hat.

wenn er nicht mal eine partition anzeigt.. hast ja nur aus xubuntu ausgesteckt..

kannst ja mal in den stick rein gucken, ob da etwas durchgeschmort ist... ^^ aber glaube nicht das man da was sehen kann

Hast den Stick vor dem Ausstecken bei Xubuntu „ausgeworfen” oder hast ihn einfach abgezogen?