USB Stick Original Größe wiederherstellen?

4 Antworten

Ich habe schon Partitionen auf USB-Sticks mit den Paragon Festplattenmanager verändert, gelöscht und wieder neu angelegt. Der kostet allerdings.
Vielleicht mal mit dem kostenlosen Partitions Wizard Free probieren.

Versuche es mal mit "mini partition tool".   Wenn das den USB Stick erkennt, dann geht es damit vielleicht.

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer des USB-Sticks)

4. clean

5. create partition primary

6. select partition 1

7. active

8. format fs=fat32 quick

9. assign

10. exit

illuslash1
Fragesteller

das habe ich schon versuch. Geht nicht

illuslash1
Fragesteller
@GenLeutnant

Hab schon mit einem ähnlichem Program versucht. Nur formatieren scheint nicht zu bringen. Die Größe ist immer 7GB auf jedem computer und OS.

idontknowwhaty  14.08.2016, 18:02

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Kenda  28.06.2020, 09:56

Sichtbar funktioniert es. Aber benutzen kann ich das Medium trotzdem nur bis zur alten (falschen) Größe. 😕

Mannimanusakis  08.06.2022, 23:22

Dankeschön, hat alles geklappt, schon merkwürdig das nach 5 Jahren immernoch die gleichen Probleme auftreten. Allerdings muss man die Schritte genau verfolgen, bei mir kam eine Fehlermeldung, nach dem 8ten Schritt, das der drive zu groß sei, aber wenn man einfach schön alles weiter eingibt, geht es tatsächlich.

In welches Dateisystemformat hast du formatiert?

illuslash1
Fragesteller

fat32

illuslash1
Fragesteller
@GrasshopperFK

Habe in auf Linux und Windows versucht zu formatieren. Einen Mac habe ich nicht...

GrasshopperFK  14.08.2016, 18:14
@illuslash1

Nunja jedenfalls scheint da eine Partitionierung (welche WIndows nicht lesen kann) einen gewissen Teil der Größe wegzunehmen. Wenn du keinen Mac oder auch mit Linux die komplette Größe nicht  wiederherstellen kannst, suche nach diversen Formatierungsprogrammen, welche da eventuell aushelfen können. Ich wüsste so leider keines.