PC Festplatte aus Versehen mit Samsung TV formatiert. Wie kann ich meine Daten wieder retten, dass ich mit dem PC wieder darauf zugreifen kann?

4 Antworten

Dir ist hoffentlich bewusst, was Formatieren bedeutet und wie unwahrscheinlicher es für die Datenrettung wird, wenn du deine Platte jetzt noch unter Windows formatierst?

Ich würde an dieser Stelle mit der Platte zu einem Dienstleister gehen, der sich auf Datenrettung spezialisiert hat. Je mehr du jetzt noch dran machst, desto mehr Arbeit bzw. unwideruflich verlorene Daten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

das wird kompliziert, da dein TV eine verschlsselte partition anlegt meist im eigenen format.

da brauchste schon ein sehr gutes programm das aus der schattenkopie die alte partition wiederherstellt und dann die daten findet oder bit für bit die sachen wiederherstellt . leider ist dann meist ziemlich unklar was wo wie ist .

wenn es wichtige Daten sind: vom letzten Backup wieder einspielen.

Ansonsten gibt es Datenrettungsunternehmen. Es ist um so einfacher und wahrscheinlicher noch was zu retten, je weniger du jetzt weiter rumformatierst.

Auf einer formatieren Festplatte ist nichts mehr was man retten könnte.