Film von externer Festplatte kopieren?

2 Antworten

Du must googln, dafür brauchst du ne spezielle Software, ich habe mir für was ähnliches von Getdata aus Australien für 165 € gekauft (bei mir ging es um weit mehr Daten) allerdings kann die kostenlose Demo Version 18 Dateien retten (um auf den Geschmack zu kommen, wie schön das funzt) Google mal!! Ein einmal gemachtes für das entsprechende Gerät erzeugte Format, kann man meines Erachtens nur durch neu Formatieren rückgängig machen. Aber ich denke es ist noch nix verloren und wenn Du es gelöst hast, ist die Festplatte wie neu.

Bei Panasonic und anderen Herstellern ist es tatsächlich so, dass die Aufnahmen so verschlüsselt sind, dass man sie nur auf dem gleichen Gerät ansehen kann und keine Kopie oder Bearbeitung mit PC möglich ist.

LEIDER ist es so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung