Aufgenommenen Filme auf DVD brennen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zum 2256ten mal: Samsung-Fernseher formatieren die Festplatte in einem Linux-Format. Das kann der PC nicht lesen. Man müsste den PC mit einer Linux-DVD hoch fahren und dann erkennt der PC die Platte. Die Filme sind aber verschlüsselt. Man braucht dann noch ein Programm das die Verschlüsselung knackt. Dann hast Du den Stream, der dann noch umgewandelt werden muss in Mpeg2 oder Mpeg4 (AVI). Dann muss die Werbung mit einem Schnittprogramm raus. Das ist alles ein grosser Aufwand!!! Wenn ihr DVDs oder Blurays brennen wollt, dann kauft Euch doch bitte einen Panasonic-HDD-DVD-Rekorder. Da geht das ganz einfach ohne Probleme! ACHTUNG: Wenn Du am Panasonic die Filme in HD aufgenommen hast, dann werden sie beim Brennen auf DVD zu SD. Also nix mehr HD.

Versuchs mal mit Aiseesoft DVD Creator, der fast alle Videoformate einschließlich aufgenommene Videos auf DVD brennen kann.

chris0301  03.03.2014, 21:26

Auch der kann keine verschlüsselten Videos einlesen und fast alle Fernseher verschlüsseln die Aufnahmen eben genau damit niemand die Filme brennen kann°!

Da habe ich mich auch schon geärgert, du kannst das aufgenommene nur über den TV schauen der es aufgenommen hat, da kocht sogar jeder TV-Hersteller sei eigenes Süppchen, und man kann die Festplatte nicht einmal über einen anderen TV abspielen. Da wünscht man sich den guten alten Videorekorder zurück.

chris0301  03.03.2014, 21:27

Fast richtig, nur dass der Hauptgrund ist, dass fast alle Fernsehhersteller die Aufnahme codieren damit man sie nicht auf den PC übertragen kann.

Holmer  20.03.2014, 13:55
@chris0301

Deswegen nehme ich die Sendungen direkt auf den PC auf!