LG Smart TV erkennt externe Festplatte nicht an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es liegt nicht an usb 2 oder 3 das sagt nur was über die schnelligkeit aus die frage ist wie wurde die festplatte formatiert wen diese in ein format formatiert wurde was der tv nicht erkennt nunja dann kennt man das problem schau mal in die bedienungsanleitung welches format die festplatte haben muss

DaniHoliday
Fragesteller

Formatiert wurde sie nicht, und da die Platte knapp 2 Jahre alt ist, haben wir keine Bedienungsanleitung mehr :-(

nickboy  27.05.2016, 10:32
@DaniHoliday

das geht ganz einfach die platte an den pc anshclißen alle inhalte und daten die du behalten möchtest zwischensichern also auf den pc kopieren anschlißend rechtsklick auf die festplatte machen dann auf formatieren klicken und dan das format FAT32 auswählen anshclißend formatieren dateien zurück kopieren fertig

Hallo DaniHoliday,

Ob USB 2 oder USB 3 ist, wie meine Vorredner sagten, nicht so wichtig, da die zueinander kompatibel sind. Könntest du auch die USB 2.0 Platte an einen Rechner anschliesssen und überprüfen, wie diese formatiert ist. So könntest du feststellen, welches Format von dem TV-Gerät erkannt wird. Dann könntest du die USB 3 Platte in diesem Format formatieren, wie Balco erklärt hat.
Welche Marke ist die Festplatte und welches Modell ist dein TV?

lg

Schau mal ob die Festplatte NTFS Formatiert ist, wenn ja probier es mal mit FAT-32 das wird von allen Betriebssystemen unterstützt.

DaniHoliday
Fragesteller

Bedeutet aber doch auch, das die Platte leer sein muß oder???

Ich habe einen USB Stick mit USB 3 und der wird auch nicht erkannt am LG. Bis heute nicht rausgefunden woran es liegen kann :(

Ob USB 2 oder USB 3 spielt keine Rolle. Weisst du, ob die Festplatten evtl. verschieden formatiert wurden? Welches Dateisystem haben die?

DaniHoliday
Fragesteller

Formatiert haben wir nichts....wir haben sie so genommen wie sie war. Dateisystem???

Balco  27.05.2016, 09:57
@DaniHoliday

Schliess die Festplatten an einen PC an. Mit Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften kannst du das ablesen.

Dort siehst du, wie die Festplatten formatiert sind.