Externe Festplatte wird von TV nicht erkannt

4 Antworten

Guck mal in der Betriebsanleitung des Fernseher nach, das steht bestimmt was drinnen, was du einstellen musst

  • 1 TB ist zu groß für den TV, das weiß ich weil ich das auch machen wollte.
  • Und mir wurde in SATURN gesagt dass man nicht mehr als 500GB nemen darf.
meldi108
Fragesteller

Bist du dir dabei sicher, dass das für alle Fernseher gilt?

Atemu1  25.12.2014, 14:51
@meldi108
  • Meine Mutter hatt einen TV Geräte von SONY der so etwas kann beim kauf habe ich mit dem Verkeufer gesprochen, er sagte.
  • Die meisten Geräte können nicht eine 1TB erkennen, bei 500 GB haben die keine Probleme.
Plsdiekthxbye  25.12.2014, 14:45

Deswegen kann ich auf meinem Samsung meine 2 TB Festplatte benutzen ...

Atemu1  25.12.2014, 14:56
@Plsdiekthxbye
  • Weswegen kannst du auf einem Samsung deine 2TB Festplatte benutzen?
  • Mann sollte immer zwischen Laptop und TV Gerät unterscheiden.

Es kommt nicht auf die größe der Festplatte an sondern darauf wieviel strom diese zieht! Ihr könnt auch eine 10000GB Festplatte anschließen aber diese muss ein externes NETZTEIL besitzen. Aus einem USB 2.0 Anschluss kommen nur max.500mA bei USB 3.0 etwas mehr.

Ehm, die Festplatte ist auf FAT 32 Formatiert ? Wenns nicht geht mach es nochmal neu, Werks ist normal auf NTFS formatiert.