Externe Festplatte an TV anschliessen?

4 Antworten

Das Problem dürfte eher sein, dass der Fernseher gewisse Codecs zum korrekten Decodieren der Video- und Audiospuren nicht hat.

Zumindest wäre das meine Erklärung, warum Du keinen Ton hörst.

In Smart TV ist kein vollwertiger Ersatz für einen echten Computer installiert.

Du könntest schauen, was er kann und testweise eine Videodatei konvertieren.

Jensen1970  07.12.2022, 04:24

Die Vorgänger könnten alles abspielen, keine Ahnung was das soll, hab auch einen aus der 7000er Serie, . Avi geht zum Beispiel überhaupt nicht.usw.

Neugier2022  07.12.2022, 11:00
@Jensen1970

Die Dinger haben meistens auch nicht die Power für alles. Sie sind sehr eng und knapp gehalten. Deswegen würde ich z.B. einen Intel NUC oder ähnliches dazustellen.

Das ist eher so'n billiger "Schweinesamsung". 😉

Mein Schwager hat auch so einen, da funktionieren einige Codecs nicht, z.B. DTS. Audiospur konvertieren, dann läufts. Oder einen teureren Samsung kaufen, die unterstützen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Samsung 7000er Reie Unterstüt im Grunde kein Video über USB mehr.

Hab die schon angeschrieben ob die nicht mehr ganz,,,, sind.

Du musst über HDMI geben.

konvertieren

da muss es eine Software geben, die deine Videos konvertiert, umwandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heizfeld  07.12.2022, 06:36

Das ist keine gute Lösung, weil unglaublich aufwändig

Am besten holt er sich einen billigen Linux Receiver(ab 70€) und spielt KODI drauf, die spielt so gut wie alles ab (z.B. Anadol Multibox u.ä.)