Warum liest mein Fernseher meine externe Fesplatte nicht?

5 Antworten

Kann es sein, dass die Platte noch nicht so formatiert ist, dass der Toshiba sie lesen kann? Wenn du noch nichts aufgenommen hast, formatiere die Platte am Toshiba. dafür sollte es im Menü des TV eine Funktion geben. Dann sollte die dort gehen, und dann vermutlich auch am JVC.

EisernerWolf99
Fragesteller

Ok das versuch ich mal, so eine formatierung hat das 2016ner Modell aber nicht gebraucht.

EisernerWolf99
Fragesteller

Ich habe mal die ganzen Menüoptionen durchforstet und musste leider feststellen, dass es so eine Option nicht gibt :(

phoks  04.11.2017, 13:51

Bei den Aufnahmen sollte es ein Menü "Aufnahme-Einrichtung" geben, dort dann "Gerät formatieren". In der Anleitung des Fernsehers sollte auch was stehen, wie man eine externe Platte für Aufnahmen einrichtet.

Kann sein, dass dein Fernseher zu wenig Spannung über USB freigibt. Dann bräuchtest du für deine Festplatte ein anderes USB Kabel (mit zwei USB Anschlüssen).

EisernerWolf99
Fragesteller

Das denk ich ehrlich gesagt nicht, Die Festplatte ist ja quasi die gleiche.

DerMoerzl  04.11.2017, 17:04

Wie gesagt ist nur eine Vermutung. Habe es zum Beispiel bei unsere wii u. Dort muss ich beide USB ports für eine Festplatte verwenden.

Schau doch mal im TV-Handbuch nach, welches Dateiformat beim Formatieren vorgegeben wird.
Gibt es da bei den beiden Festplatten einen Unterschied?

Müssen Festplatten gefüllt werden ?

Welche Festplatten werden empfohlen ?

Leute ich hab das Problem gelöst. Ich musste das Festplattenlayout von GPT zu MBR formatieren. Trotzdem danke an alle.^^