WD Elements 2TB problem?

So sieht es aus

LG

Tomi374

jetzt kommt das:

2 Antworten

Du kannst versuchen, die Festplatte mit Chkdsk oder einem Drittanbieter-Tool auf Fehler zu untersuchen. Wenn die Festplatte aber solche Zicken macht, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass du dir wohl oder übel eine neue kaufen darfst.

Einen fehlerhaften Datenträger würde ich grundsätzlich ausmustert, da mir das Risiko einfach viel zu hoch wäre, dass sie mir mit wichtigen Daten abschmiert. Nimm also ein paar Euros in die Hand und schaff dir eine neue Festplatte an.

Tomi374
Fragesteller

Da die Festplatte in RAW ist kann ich sie mit Chkdsk nicht untersuchen

medmonk  01.10.2022, 21:42
@Tomi374

Wenn die Festplatte im RAW-Format ist und sich nicht über das Kontextmenü (dein Screenshot) formatieren lässt, würde ich es zunächst über die Datenträgerverwaltung probieren. Mit etwas Glück funktioniert es darüber.

Falls es nicht über die Datenträgerverwaltung gelingt, würde ich es mal mit der kostenlosen Version AOMEI Partition-Manager versuchen.

https://www.diskpart.com/de/free-partition-manager.html

Tomi374
Fragesteller
@medmonk

Probiere ich aus.
Vielleicht ist es auch ein Kabelbruch? Es ging nähmlich von jetzt auf gleich nichts mehr

Du kannst sie an die Wand nageln und dir ne neue kaufen.