Sat-Signal durchschleifen auf Sky Receiver?

1 Antwort

Wenn Du ein Twin LNB hast dann kannst Du nur eine der Zuleitungen splitten,das dann über den 2 Fach Verteiler aus dem Link.

https://www.amazon.de/Kathrein-EBC-2-fach-Verteiler-F-Anschlu%C3%9F-5-2400/dp/B000UXA5L6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1472841700&sr=8-2&keywords=sat+splitter+2-fach

Schnackowitz
Fragesteller

Also, ich habe nach der Sat Schüssel einen Multischalter. Von dem aus liegen zwei Kabel zum Receiver. Wieso kann ich dann nur an einem Kabel splitten? Aus deiner Antwort folgend braucht der Sky Receiver ständig ein nicht gesplittetes Eingangssignal um ständig aus dem Standby Betrieb Updates zu machen etc. ? Habe ich das so richtig verstanden.

andie61  02.09.2016, 21:05
@Schnackowitz

Durch den Multischalter erhält jeder Tuner im Receiver trotz nur einer Zuleitung die gesammte Bandbreite,da über Sat über verschiedene Ebenen gesendet wird ist nur über einen Multischlater eine Einkabellösung möglich.Du hast nun vom Multischalter wenn ich das rictig verstehe zwei Leitunge zum Receiver,für jeden Tuner eine,wo wolltest Du da den Splitter vorsetzen?Und der SKY+ Receiver erhält im Stand BY alle EPG Daten und die SKY+ Zusatzangebote werden auf die Festplatte gespielt,wenn die Satverbindung unterbrochen wird geht das dann nicht mehr.

Schnackowitz
Fragesteller
@andie61

Also momentan habe ich beide Zuleitungen am Sky Receiver angeschlossen u. wollte diese splitten um auch TV zu schauen u. ggf. noch aufzunehmen bei nicht aktivem Sky Receiver.

andie61  02.09.2016, 21:25
@Schnackowitz

Der Fernseher müsste ja wie der SKY Receiver zwei Tuner je Empfangsweg haben,also auch zwei Sateingänge,oder hat er nur einen Tuner so das Aufnehmen und einen anderen Sender sehen nicht geht?Wenn er zwei Tuner hat bräuchte er auch zwei Zuleitungen wie der Receiver,dann geht das mit dem Splitter gar nicht,hat er nur einen Tuner dann kannst Du eine Zuleitung des Receivers splitten und eine Leitung davon zum Fernseher legen,dann kann aber nur jeweils eines genutzt werden.

Die einfachste Lösung wäre ein 4 Fach Multischalter

https://www.amazon.de/Axing-SPU-54-09-SAT-Multischalter-energiesparend/dp/B002ZMG2F8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472844229&sr=8-1&keywords=4+fach+multischalter

Schnackowitz
Fragesteller
@andie61

Der TV hat einen Twin Receiver d.h. einen Sender schauen u. einen andereren aufzunehmen funktionierte bisher. Natürlich könnte ich auch ein Kabel zum TV u. auch nur eines am Sky Receiver anschliessen, was ich allerdings nicht vorhatte.

Schnackowitz
Fragesteller
@Schnackowitz

Übrigens habe ich an der Schüssel einen Quattro LNB u. danach einen 8-fach Multischalter ...

andie61  02.09.2016, 21:50
@Schnackowitz

Warum willste dann einen Splitter verwenden,verbinde den Fernseher auch mit dem Multischalter,ist doch so viel besser,und Du kannst alle Geräte ohne Einschränkungen nutzen.

Schnackowitz
Fragesteller
@andie61

Da müsste ich zwei separate Kabel verlegen. Der Multischalter ist unter dem Dach u. der TV im EG.

Schnackowitz
Fragesteller
@andie61

Das wäre mit Sicherheit die beste Idee. Hab allerdings keine Ahnung ob der Multischalter kaskadenfähig ist. Müsste ich mal nachsehen ob der das kann.

andie61  02.09.2016, 22:07
@Schnackowitz

Wenn nicht kannst Du immer noch den Splitter verwenden,ist aber die schlechteste Lösung für Deinen Zweck.

Schnackowitz
Fragesteller
@andie61

Ich schau mal nach, was dieser Kathrin so alles kann ... Vielen Dank für deine Bemühungen, du hast mir da schon mal ein großes Stück weitergeholfen.