Muss der SKY-Q-Receiver direkt an den TV-Kabelanschluss oder geht dies auch über das TV-Gerät?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der SKY Q Receiver hat einen Kabel Eingang und einen Kabel Ausgang,gehe mit dem Antennenkabel an den Antenneneingang vom SKY Q Receiver dann vom Antennenausgang an die Unitymedia Box,wenn Du auch noch unbedingt am Fernseher eine Antennensignal haben möchtest dann stecke bei SKY Q Receiver am Ausgang einen Antennensplitter ein,von dem aus kannst Du an die Horizonbox und an den Fernseher gehen.

Allerdings kann es sein das dadurch das Antennensignal zu stark abgesenket wird was zu Sörungen führen kann,da wäre dann ein Splitter mit Pegelverstärker sinnvol der statt des einfachen Splitters an den SKY Q Receiver angeschlossen wird.Das Modul im Receiver ist mit dem SKY Q Receiver gekoppelt und kann nur darin verwendet werden,ich denke auch nicht das es am Fernseher passen würde.

Das ist der einfache Antennensplitter,der dämpft das Antennensigna um 3,5 dB

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-antennen-1725525.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CTV%20%2B%20Audio%20%3E%20HiFi%20Komponenten%20%2B%20Anlagen%20%3E%20Hifi%20Kabel%20%2B%20Steckdosen%7Cp%7C%7C&gclsrc=aw.ds&gclid=EAIaIQobChMI4qW5va3u4AIVBOd3Ch16oQEdEAQYASABEgKRLfD_BwE

das wäre ein Splitter mit Pegelverstärker

https://www.amazon.de/Axing-TVS-8-01-Zwei-Ger%C3%A4te-Verst%C3%A4rker-Kabelfernsehen/dp/B0029ZXCGS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1551904520&sr=8-3&keywords=antennenverst%C3%A4rker+kabelfernsehen+digital

andie61  02.04.2019, 19:33

Danke für den Stern,Gruss andie