Unitymedia...für jedes TV-Gerät einen eigenen HD-Receiver?

2 Antworten

Das ist schon richtig, was man Dir gesagt hat. Der Anschluß liegt im Keller und eine Fernsehdose ist in der Wohnung. Damit hat der Vermieter seine Pflicht erfüllt. Alles weitere ist Deine Privatsache.

Du brauchst tatsächlich für jedes Gerät einen HD-Receiver/-Rekorder.

Da es sich bei der Installation weiterer Empfangsdosen um eine bauliche Veränderung handelt, muß der Vermieter gefragt werden; er kann das auch nicht ohne zwingenden Grund ablehnen; die Kabelanbieter und die Telekommunikationsunternehmen verlangen jedoch, zur eigenen Absicherung, eine schriftliche Genehmigung des Vermieters.

Finde diese Aussage schon sehr merkwürdig !

Was ist daran merkwürdig? Jeder TV benötigt natürlich seinen eigenen Receiver (egal ob nun intern oder extern), und der muss natürlich irgendwie ans Kabelnetz angeschlossen werden (eine eigene Dose muss dazu nun nicht unbedingt sein, aber ein Kabel muss halt irgendwie vom Wohnzimmer abgezweigt werden). Wie hast du dir denn das gedacht? Wie seht ihr denn momentan fern?